Presse

9.01.07 Wolfgang Kaufmann: Zurück in die Wüste (FAZ)

 


Molsberg/Dubai. Das neue Jahr startet für Wolfgang Kaufmann dort, wo das Jahr 2006 endete: in der Wüste. Nach dem überragenden Sieg auf dem Konrad Motorsport Porsche 996 GT3-RSR bei den 24 Stunden von Bahrain im Dezember folgt nun der Start bei den 24 Stunden von Dubai. Erneut wird der Molsberger Rennfahrer auf dem Porsche RSR im Team des gebürtigen Grazers Franz Konrad antreten und zusammen mit dem gesamten Team einen erneuten Triumph anstreben.

„Das Bahrain-Winning-Team ist zurück. Ich freue mich sehr auf diesen Einsatz, bin wie immer voll motiviert und würde mich freuen, wenn wir nach der 24-Stunden-Dis-tanz erneut als Sieger die Ziellinie des Autodroms in Dubai überqueren würden", gibt sich Wolfgang Kaufmann optimistisch.

Nach 2006 ist dies bereits die zweite Auflage des 24-Stunden-Rennens im zweitgrößten Scheichtum der Vereinigten Arabischen Emirate am Persischen Golf. Bei der ersten Ausgabe war der Westerwäl-der Wolfgang Kaufmann auf einem Porsche 996 GT3 Cup gestartet, der vom niederländischen Team Lammertink Racing eingesetzt worden war.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld hatte Wolfgang Kaufmann mit dem Cup Porsche das Rennen angeführt und lange in der Spitzengruppe mitgehalten, bevor technische Defekte das Team damals zurückwarfen. Kaufmann: „Wie unser Ergebnis in Bahrain gezeigt hat, macht das Team von Franz Konrad einen hervorragenden Job und hat hart für den Erfolg in Bahrain gearbeitet. Mit gleichem Einsatz starten wir in Dubai. Ich bin Franz Konrad, seinem Team und meinen Partner sehr dankbar dafür, dass alle zusammen diesen Einsatz ermöglicht haben".

 

FAZ 9.1.2007