Presse

14.12.06 Kaufmann startet in Bahrain (Rhein Zeitung)

 


MOLSBERG. Zum dritten Mal geht es für Rennfahrer Wolfgang Kaufmann aus Molsberg nach Bahrain. Im Rahmen des ersten 24-Stun-den-Rennens im Wüstenstaat am persischen Golf wird der Westerwälder Profi zusammen mit dem Brasüianer Antonio Hermann, Michael Schrey und Franz Konrad am Steuer des von Konrad Motorsport genannten Porsche 996 GT 3-RSR sitzen.Nach zwei fuliminaten Auftritten in den vergangenen beiden Jahren hofft man nun mit dem Stuttgarter Sportwagen auf ein Ergebnis weit oben in der Rangliste. 2004 trat Wolfgang Kaufmann auf dem Wieth Ferrari 550 Maranello beim GT Festival an und Rennen in der Wüste teil konnte Sportwagengrößen wie David Brabham in Schach halten. 2005 konnte Wolf gang Kaufmann im privat eingesetzten Porsche 996 beim FIA GT Rennen die Werksabordnung von Porsche aufsplitten und als zweitbester Porsche das Rennen beenden.Der Westerwälder Kaufmann freut sich riesig über diese Möglichkeit, erneut in Bahrain zu starten: „Franz hat mir schon mehrfach die Chance gegeben, mit seinem Saleen S7 R zu starten, sei es in der „American Le Mans Series" oder den „1000 km von Le Mans". Nun bin ich froh das er mir erneut die Chance zu einem Einsatz gibt - und das auch noch auf meiner Lieblingsmarke Porsche."

 

Rhein Zeitung 14.12.2006